Spatzen

Die Spatzen

Jeden Montag – zu jeder Jahreszeit – besuchen wir den interkulturellen Garten. Dort pflegen wir ein Gartenbeet. Unsere Zucchini-Ernte war bisher jedes Jahr riesig.

Dienstags bringt jedes Kind ein Stück Obst oder Gemüse seiner Wahl mit. Wir bereiten dann zusammen mit den Kindern ein gesundes, leckeres, buntes Buffet zu.

Am Mittwoch ist unser Koch- und Backtag. Jeweils vier Kinder sind in der Küche und bereiten etwas für uns zu.

Donnerstags turnen wir in zwei Gruppen in der Turnhalle.

Am Freitag findet die Vorschule statt.
Die jüngeren Kinder haben währenddessen Musikstunde, in der sie verschiedene Klanginstrumente kennenlernen.

Einmal im Monat besuchen wir den Siebentischwald.

Unser neues Highlight ist ein Aquarium mit lustigen Fischen, die sich gerne vermehren und deswegen immer wieder von den Kindern gezählt werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.